25.07.2017: Sommerfest der Silberpilger

Auch 2017 feierten die Silberpilger mit Wein (Spritz, Bier, Apfelschorle) und Gesang ein fröhliches und ereignisreiches Chor-Jahr, zum ersten Mal mit unserem neuen Chorleiter Enno Strauß.

Bei strömendem Regen fanden wir doch ein Plätzchen zum Grillen unter dem Vordach, saßen gemütlich im Wohnzimmer von Konny zusammen und ließen die Geschehnisse des letzten Jahres Revue passieren: von den immer anregenden und lustigen Proben mit unserem ‚alten‘ Chorleiter Django, den angeregten Gesprächen in der Flößerei danach (um die Kehle auch wieder gut zu schmieren:), dem schönen Chortag 2016 im Huber am Starnberger See, der Hochzeit von Marcus‘ Bruder, der Weilheimer Gospelnacht, dem Weihnachtskonzert bis hin zum gelungenen Chorleiterwechsel und den ersten Proben mit Enno für die noch unter Django gesungene Konfirmation Mai 2017.

Natürlich endete der Abend musikalisch: spontan sangen wir aus vollen Kehlen und mit viel Spaß was auch immer uns aus unserem Repertoire in den Sinn kam. Und schließlich zierte sich auch Enno nicht und gab zusammen mit Mike einen bluesigen Mitternachts-Gig zum Besten. Danke an alle für das schöne Fest!