Nachruf

Am 18.12.2022 verstarb unser Freund Axel Löcherer

Ein Weihnachtskonzert ohne Axel, unserem Profi am Licht – unvorstellbar.

Am 18. Dezember, dem Tag unseres zweiten Weihnachtskonzerts, wurde Axel abrupt aus der Mitte seines Lebens gerissen.

Seit mehr als einem Jahrzehnt hat Axel unsere Kirche in ein wunderschönes, stimmungsvolles, aussagekräftiges Farbenmeer getaucht und damit entscheidend zur Wirkung unserer Auftritte in St. Michael beigetragen.

Liebevoll und mit hoch-professionellem Anspruch investierte er viel Zeit und Aufwand in den Aufbau seines Equipments, um das Licht perfekt einzustellen und zu testen lange bevor wir die Bühne betraten. Jedes Mal folgte er uns erst etwas später nach zu unserer anschließenden Weihnachtsfeier, erst als alle Geräte wieder abgebaut und sicher verstaut waren.

Axel war für uns nicht nur unser Licht- und Technikexperte, er war ein Freund. Wir freuten uns auf ihn, tauschten uns aus, was das letzte Jahr für jeden gebracht hatte, lachten, feierten gemeinsam unsere gelungene Veranstaltung und das Ende des Jahres und wünschten uns von Herzen alles Liebe und Gute für das nächste Jahr.

Axel war ein Teil unserer Gemeinschaft, nicht-wegzudenken für unsere Auftritte. Für ihn war es eine Herzensangelegenheit, mit seinem Licht für uns die passende emotionale Atmosphäre zu schaffen.

Axel, wir werden Dir immer dankbar sein für Deinen unschätzbaren und unermüdlichen Einsatz, mit dem Du uns jedes Jahr wieder ins rechte Licht gesetzt hast und für die schönen Begegnungen, die wir mit Dir haben durften!

Wir wünschen Dir, dass Dich ein Licht empfangen hat, das genauso warm, wohlwollend und herzlich ist, wie das, das Du auf uns hast scheinen lassen.

Wir werden Dich nicht vergessen, Axel, und sind in Gedanken bei Deiner Familie.

„Wenn das Licht erlischt, bleibt die Trauer.
Aber die Erinnerung ist das Licht, das uns leuchtet, wärmt und tröstet.“