So war unser Weihnachtskonzert 2022

Weihnachtskonzert Gospelchor Wolfratshausen

Nach langer Pause starteten wir mit großer Freude am Samstag unser diesjähriges Weihnachtskonzert.

Mit unserem Programm „Freedom!“ wollten wir dem Thema Freiheit in dieser von Krieg, Flucht und Unterdrückung geprägten Zeit unsere Stimme geben: Besucherinnen und Besucher konnten sich auf ein abwechslungsreiches und stimmungsvolles Programm freuen.

In einer vollen Kirche präsentierten wir 19 Lieder, die neben klassischer Gospelmusik und weihnachtlichen Traditionals auch Arrangements aus dem Jazzkonzert „Sacred Concert“ des Künstlers Duke Ellington enthielten.

Angesetzt waren zwei Konzerte, Samstag und Sonntag. Durch ein für uns unfassbares Ereignis, den plötzlichen Tod eines Mitarbeiters, musste das zweite Konzert am Sonntag abgesagt werden.

Wir bedanken uns bei allen Besuchern für ihr Kommen und für die Spenden am Kirchenausgang und wünschen gesegnete Weihnachten und ein friedliches und mit freedom geprägtes Neues Jahr.

Das Konzert fand wie immer in der evangelischen Kirche St. Michael in Wolfratshausen, Bahnhofstraße 2 statt. Der Eintritt war frei!

Konzert St. Michael 17. Dezember 2022